Der Rally Raid Schalldämpfer ist eindeutig von staubigen Wüsten inspiriert und das Ergebnis der Erfahrung von SC-Project in den extremsten Offroad-Wettbewerben. Die verwendeten Materialien, der Produktionsprozess, die Liebe zum Detail sowie das Design und das Volumen dieses Schalldämpfers wurden berechnet und getestet, um ein echter Bezugspunkt für moderne Mehrzweckmotorräder wie die Honda XL750 Transalp zu sein, die den strengen Euro-5-Normen entsprechen.
Der Rally Raid Auspuff ist komplett aus hochwertigem Titan gefertigt und verfügt über eine sehr aggressive Endkappe, die an den intensiven Offroad-Einsatz erinnert. Alle technischen Lösungen, die für dieses Produkt verwendet werden, wurden auf der ganzen Welt auf sehr langen Reisen unter den unterschiedlichsten Bedingungen getestet, sowohl auf der Straße als auch vor allem im Gelände. Alle Komponenten werden mit TIG-Technologie (in geschützter Umgebung) geschweißt und die Innenbuchsen sind aus dem Vollen CNC-gefräst: Um die beste Haltbarkeit, Qualität und Leistung zu bieten, sind perfekte Kupplungen, hochwertige Materialien und High-Tech-Produktionsprozesse erforderlich.
Dieses Produkt wurde mit einer spezifischen Konfiguration für Honda Transalp XL750 getestet und entwickelt: Das Kit enthält ein spezielles Hitzeschild aus Kohlefaser, ein spezielles Homologationszertifikat für den Straßenverkehr und wird durch eine in die Rohrschelle integrierte Edelstahlplatte mit dem per Lasertechnik eingravierten SC-Project-Logo bereichert. Das Produkt ist komplett Plug-and-Play, kann ohne Abänderung installiert werden und ist mit den originalen Seitenkoffern kompatibel. Der Schalldämpfer Rally Raid wird durch eine prestigeträchtige Aluminiumplakette mit dem SC-Project-Logo vervollständigt, die auch für die Auspuffanlagen verwendet wird, die von der SC-Project-Rennabteilung an die offiziellen Teams geliefert werden.
Bei der Honda XL750 Transalp ermöglicht der Rally Raid Schalldämpfer eine Gewichtsreduzierung (-1,6 kg im Vergleich zum Originalauspuff) und erreicht eine maximale Steigerung von +1,2 PS und +1,4 PS Drehmoment bei 5200 U/min, zusammen mit einer konstanten Verbesserung an Leistung und Drehmoment bei mittleren bis niedrigen Drehzahlen. Alles wurde entwickelt, um einen volleren Klang zu bieten, immer in voller Übereinstimmung mit den Euro-5-Normen.